Übersicht |  Drucken |  Versenden

Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung baut Außenstelle in Freyung weiter auf

Beginn der Ausschreibung für Bestellbau ab 16. August 2022

In Freyung wird eine Außenstelle des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV) aufgebaut. Jetzt erfolgt die Ausschreibung für den geplanten Bestellbau zur Unterbringung für insgesamt ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zusammen mit den Beschäftigten des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Freyung. Ab 16. August 2022 können sich Investoren für die Teilnahme an der Ausschreibung bewerben.

Für den Aufbau der neuen Außenstelle ist ein Bestellbau vorgesehen. Bestellbau bedeutet: Ein Investor errichtet auf seinem Grundstück ein neues oder umzubauendes Gebäude nach den Vorgaben des Auftraggebers. Das Vorhaben soll im Bereich der Stadt Freyung verwirklicht werden.

In temporär angemieteten Räumlichkeiten in der Grafenauer Straße 17 sind derzeit bereits 10 Personen des LDBV untergebracht. Neben den zentralen IT-Anwendungen für das Liegenschaftskataster werden Aufgaben im Bereich Datenvertrieb und Serviceleistungen sowie der Staatsgrenze künftig in Freyung erledigt.

Hier finden Sie die Ausschreibungsunterlagen:

Pressemitteilung vom 16.08.2022 zum Download (pdf, 48 kB)