Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 17.09.2009

Neuer Internetauftritt für die Vermessungsämter in Bayern

Am 3. Juli 2009 hat Finanzstaatssekretär Franz Pschierer den neuen Internetauftritt der Bayerischen Vermessungsverwaltung (BVV) unter www.geodaten.bayern.de offiziell freigeschaltet.

Der Internetauftritt der Bayerischen Vermessungsverwaltung und der Vermessungsämter wurde grundlegend überarbeitet und an das Erscheinungsbild der Internetseiten der Bayerischen Staatsregierung angepasst.

Die Seiten des Vermessungsamts Miesbach sind wie bisher unter der Adresse www.vermessungsamt-miesbach.de zu erreichen. Sie enthalten künftig auch aktuelle regionale Informationen und Termine des Vermessungsamts, Personalien und Pressemitteilungen.

Neben grundlegenden Änderungen im Aufbau und Erscheinungsbild der Homepage wurden auch viele technische Neuerungen eingeführt. Der übersichtliche Produktbaum auf der linken Seite verschafft dem Besucher einen schnellen Überblick über das Angebot der BVV. Die Vermessungsverwaltung nimmt Bürgernähe im Großen und im Kleinen sehr ernst. Während die Hauptseite aktuelle Informationen und Produkte aus ganz Bayern präsentiert, kann sich der Besucher auf den Seiten der Vermessungsämter über lokale Themen und Dienstleistungen bis hin zum einzelnen Ansprechpartner informieren.

Besonderes Augenmerk wurde auch auf den Punkt „Barrierefreiheit“ gelegt. So erlaubt die neue Homepage unterschiedliche Schriftgrößen, und nahezu alle Bilder wurden mit Beschreibungstexten versehen.

Trotz der zahlreichen Neuerungen bleiben die Internet-Adressen des Landesamts für Vermessung und Geoinformation (www.geodaten.bayern.de) und der Vermessungsämter (z.B. www.vermessungsamt-miesbach.de) unverändert.

Interessant ist auch die regelmäßige Kundeninformation der Vermessungsverwaltung, die in Kürze auch als Newsletter abonnierbar sein wird.

nach oben